Fasnachtseröffnung Hildisrieden 2024

Fasnachtseröffnung Hildisrieden 2024

Anders als in den vergangenen Jahren starteten wir Mythechroser dieses Jahr in Höudisrieden bei den Lüütertüter mit unserem ersten Auftritt. Bereits um 16.15 Uhr trafen wir uns im Proberaum und fuhren mit insgesamt 31 Chroser rund eine halbe Stunde später los Richtung Luzern. Die Vorfreude war riesig, alle waren gespannt was diese Luzerner wohl zu bieten haben. Nach 2,3 gekürten schwarzen Peter/innen im Car und dem einten oder anderen lüpfigen Meitli tanz mit mier kamen wir heil an. Zuerst gab es ein feines Guggen Znacht Ghackets mit Hörnli. Danach konnten wir uns mit gestärktem Magen von der besten Seite zeigen am Monsterkonzert mit unserem Roxi. Primetime hatten wir dann etwa 4h später um 23.00 Uhr. In der Zwischenzeit wurden wichtige Fragen geklärt mit den hiesigen Bauerntochtern ,, wie viel Hektare hesch?“ der Erfolg war eher gering, dafür war die Gin- Bar und der Vierfrucht Mix ein wahrer Traum! Nach vielen Hechtrollen, Saltos und Handständen konnten wir dann endlich alles geben.

 

Nach 5 Tänzen und 3 Rythmus hatten wir uns den Rausch verdient und es wurden noch viele Stunden getanzt & gfäschtet. Die einten waren plötzlich hinter der Bar gelandet und um 0.40 Uhr waren die Chroser besonders eine Chroserin auch noch auf der Bühne in der Kaffestube und hat alle mit Ihren Dancemoves verzaubert. 🙂

 

Das versteigerte Boot (Ms. Chickita) fand dann den Weg aber doch nicht mit uns Nachhause…  

Um 02.00 Uhr haben es dann doch noch alle zurück zum Car geschafft und wir konnten eine gemütliche Rückreise erleben mit Hämpi. 

Toll sind wir gestartet in unsere Fasnachtssaison und sind voller Eifer für alles was noch kommt! 

Dankeschön Lüütertüter für das glungnige Fäst!

 

Bilder Hier!