News / Fasnacht

Mai 2022

Fasnachtsbericht 2022

SchmuDo Die schönste Woche für jeden Fasnachtsfan steht vor der Tür. So auch für uns Mythechroser. Zusammen mit den Rampassä haben wir ein gemeinsames Fest am SchmuDo und am GüMo geplant. Das Ganze hat sich auf dem Hauptplatz in Schwyz abgespielt. Wir besammelten uns alle um 09:00 Uhr auf dem Hauptplatz. Die einen machten den Grill und die Bogenbar bereit, damit diese...

1. Fasnachtstag 2022

Schwyzer, vorwärts, marsch! Hiess es am 10. Januar um Punkt fünf Uhr morgens. Der erste Fasnachtstag stand vor der Tür. Schon vor fünf Uhr wurden wir gut bedient mit feinem Kaffee. Dankä Marcel! Es wird gemunkelt, dass der ein oder andere schon vor fünf Uhr das erste «höch» hatte. Sei dem so, auf jeden Fall sind alle gut durch den Schnee in die...

Dezember 2021

GI-GA Gunzgete

Juhuu! Eine Woche nach der Chesslätä steht schon der nächste Auftritt an. Wir durften Teil der GI-GA Gunzgete sein und mit den Gauschränzer zusammen ihr Jubiläum 2.0 feiern.   17:30 Uhr war Besammlung im Proberaum, die meisten waren jedoch schon früher dort, um sich Farbe ins Gesicht zu klatschen. Gesagt getan, so hat fast jeder Chroser um halb sechs einen schönen Schmuck...

November 2021

47. GV

Am Samstag 30. Oktober 2021 hielten wir unsre GV ausnahmsweise im Proberaum ab. Das diesjährige Motto lautete «Schiff ahoi». So trudelten pünktlich um 18:30 Uhr einige böse Piraten, Korallen, Schiffspassagiere oder auch Fischer im Proberaum ein. (mehr …)

Probeweekend 2021

Hallo liebe Chroser-Freunde. Nachdem 1½ Jahre nicht viel von uns zu hören war, kommt heute endlich wieder ein Bericht. Letztes Jahr mussten wir das Probeweekend schweren Herzens absagen. Umso grösser war die Vorfreude auf das diesjährige! (mehr …)