News / Fasnacht

November 2019

45-Jubiläums GV

Am Wochenende vom 26. Oktober 2019 hielten wir Mythechroser im Restaurant Hirschen, Schwyz unsere 45. Jubiläums-GV. Unter dem Motto «Back to the roots» trafen sich pünktlich um 18:30 Uhr Hippies, die ersten Chroser, Kiss, Tennisspieler und und und…   Wie alle Jahre begannen wir die GV mit dem Znacht, um uns für die Kommenden Diskussionen zu stärken. Dieses Mal wurden wir...

Oktober 2019

Probeweekend 2019

Hallo Liebe Mythechroser Freunde. Das Gugge-Jahr hat ist wieder voll im Gange und ich schulde euch noch einen Bericht zum Probeweekend 2019… Aber als erstes wollen wir alle auf unsere neue Homepage begrüssen! Entli isch sie da! Mier sind de Meinig s’Warte hed sich glohnt. Was meinsch du? Und num zum Bericht… Wie alle Jahre veranstalten wir Chroser im Oktober unser Probeweekend,...

45-Jahr Jubiläum Sponsoren

Wie schon angekündigt, werden wir Mythechroser am 18. Januar 2020 unser 45-Jahr Jubiläum feiern. Aufgrund dieses Anlasses veranstalten wir einen Jubiläums-Ball im Areal des Rubiswils.  Natürlich ist solch ein Fest ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich. Darum möchten wir den folgenden Personen, Vereine und Firmen schon im Voraus danken. (mehr …)

Fasnachtswoche 2019

28.02.2019 – 04.03.2019 Fasnachtswoche Schwyz Verrückt wie die Zeit vergeht. Erst gerade konnte es keiner erwarten bis die 5. Jahreszeit beginnt und nun ist sie schon wieder vorbei. Für uns Mythechroser war es eine schöne, abenteuerliche und interessante Zeit.   28.02.2019 SchmuDo, Schwyz Wie in den vergangenen Jahren leisteten wir Chroser auch dieses Jahr wieder unseren Beitrag an der Schwyzer Fasnacht mithilfe eines...

Haarus 2019

28.02.2019 Haarus 2019 Schon bald ist es so weit. Das alljährliche Haarus auf dem Hauptplatz in Schwyz steht vor der Tür. Infos Festbetrieb ab 12 Uhr (Kaffeestube, Grill, Zächebarwagen und Kaffeestand) Ping-Pong Konzert ab 21 Uhr Guggen Urmi-Schlegel - Seewen Rampassä - Schwyz Mythechroser - Schwyz Ländlermusik Schwyzerörgeli Quartett Schälin-Zürcher-Küttel Gerne heissen wir alle herzlich willkommen, ob unter der Maske oder Besucher der schönen Schwyzer Fasnacht. Petrus sollte ja mit uns sein...

Skitag Stoos

Skitag auf dem Stoos 26.01.2019 Auch wenn wir am Wochenende vom 26.01 kein Auftritt hatten, trafen sich einige Chroser und veranstalteten einen Skitag auf dem Stoos. Da wir ein Fasnachtsverein sind, gingen wir natürlich alle verkleidet auf die Ski. Passend zu unserem Gwändli-Motto «Old School» verwandelte sich die ganze Schar in sexy Skifahrer aus den 80er Jahren. Nach einigen Abfahrten und Stürzen...

Segusler Ball 2019

Seguslerball  Am Wochenende vom 24.02.2019 waren die Mythechroser in Alpnach bei den Segusler zu besuch. Schon im frühen Nachmittag trafen sich alle Chroser im Proberaum und schminkten fleissig. Da es doch an einen angesehenen Ball ging, bemühten sich alle extra schön auszusehen. Also ja fast all…Nicht allen ist es auch gelungen😉 Abfahrt um 15:00 Uhr bei schönstem Wetter. Die Stimmung war grossartig...

Rampassä Ball

Rampassä Ball 09.02.2019 Am vergangenen Wochenende waren wir bei unserer Nachbars-Gugge den Rampassä an Ihre Ball zu besuch. Um 19:45 Uhr versammelte sich die Chroser-Schar im Chrütz in Schwyz. Nach einer genüsslichen Erfrischung im Lokal zogen wir mit dem Rhythmus LHL Richtung Mythenforum, wo der ganze Anlass stattfand. (Spielend am neuen Kino vorbei ist evtl. nicht die beste Idee aber es...