Probeweekend 2023
Auch die diesjährige Fasnacht rückt immer näher, so auch unser erster Auftritt in der Saison 2023/24. Zuerst aber haben wir noch ein Probeweekend zugute.
Eintreffen im Kaisten war um 9 Uhr anvisiert, anschliessend direkt die erste Gesamtprobe. Nach dem Einrichten und den ersten Registerproben begaben wir uns ins Restaurant Oberberg wo wir ein vorkömmliches Cordonbleu verspiessen.
Am Nachmittag probten wir fleissig. Das Wetter meinte es leider nicht so gut mit uns, am Samstag regnete es und war kalt dafür war es am Sonntag sonnig und angenehm warm.
Schon bald durfte die hungrige Mäute in den Esssahl denn Selina und Reto haben für uns gekocht. Es stand SELBST gemachte Späzli und Geschnetzeltes auf dem Speiseplan.
Eine letzte Probe vor den alljährlichen Pröbispielen stand auf dem Programm.
Alissa, Sandro, Remo, Celso, Cyrill, Valentin und Louis kämpften um einen 30.- Proberaum Gutschein. Mit Spielen wie Socken ausziehen, vortanzen, Getränke erraten oder ein sehr speziell zusammengestelltes Menü so schnell wie möglich essen rangen sie sich um den ersten Platz.
Der grosse Sieger vom Abend war schlussendlich Valentin Mettler. Gratuliärä!!
Der restliche Abend verlief halt wie so ein Abend zu verlaufen hat… Nebelmaschine hier, ein Shötli da, der eine klagte jetzt schon wegen Kopfschmerzen und die anderen fästeten bis am frühen Morgen.
Nach jenachdem einer kurzen oder bisschen längerer Nacht gab es um 9 Uhr wieder z’Morgä. Auch das war wie immer sehr lecker! Dankä Selina und Reto, dass ihr für unser Kulinarisches Wohl gesorgt habt!!
10:30 Uhr proben war angesagt. Zum Glück war das Wetter besser so konnten wir in der Sonne proben. Unsere Küche hat Sandwiches vorbereitet für unser Mittagsmahl. Dann gab es noch eine Probe, anschliessend durften wir unsere sieben Sachen packen und nach Hause gehen.