Gnomäball Light
Es war so weit, unser erster richtiger auswärts Auftritt stand vor der Tür, genau richtig um für die kommenden Fasnachtstage in Stimmung zu kommen.
Besammlung war um 18:30 Uhr. Kurz daraufwurden wir auch schon aufs Festgelände gelassen. Zuerst, wie eigentlich immer, das Gelände erkunden und schauen wo es Essen und Trinken gibt.
Da unser Auftritt erst um 23:15 Uhr war, hatten wir genug Zeit den anderen Guggen zu horchen. Plötzlich kam die Frage auf: «Sind d’Gnomä hüt eigentlich au da?» Die Gefragten waren verwirrt über diese komische Frage… Naja manchmal hat man halt einen kleinen Aussetzer…
22.45 Uhr man traf sich beim Bus, wo unsere Instrumente deponiert waren, doch die Person mit dem Schlüssel war nicht anwesend… Einige haben schon abgeschlossen mit unserem Auftritt. Der Schlüssel schaffte es doch noch und wir legten einen fast perfekten Auftritt hin.
Unsre Majorin gab uns noch die Rückmeldung, anschliessend verteilte Lorena noch ihre Geburtstagsschötli. Danke Lorena und nochmals alles Gute!!
Nachdem die Smirnoff ausgegangen und die Lichter angegangen sind, begab sich der ein oder andere noch ins Brüggli zur Afterparty. Ob dies noch viel brachte, sei dahin gestellt… es geht ja um den Spass!
Das wars von uns und von der Vorfasnacht. Man sieht sich am schmuDo und/oder GüMo in Schwyz und am Fasnacht Samstag in Seewen.