GI-GA Gunzgete
Juhuu! Eine Woche nach der Chesslätä steht schon der nächste Auftritt an.
Wir durften Teil der GI-GA Gunzgete sein und mit den Gauschränzer zusammen ihr Jubiläum 2.0 feiern.
17:30 Uhr war Besammlung im Proberaum, die meisten waren jedoch schon früher dort, um sich Farbe ins Gesicht zu klatschen. Gesagt getan, so hat fast jeder Chroser um halb sechs einen schönen Schmuck im Gesicht. Bald trafen auch einige unserer super Passivmitglieder im Proberaum ein. So konnten wir uns Pünktlich um 18:00 Uhr, auf den Weg Richtung Kanton Solothurn machen. Unseren Bus füllten wir mit 2/3 Chrosern und 1/3 Passivmitgliedern, danke für eure Unterstützung!
Angekommen in Gunzgen, begab sich die ganze Meute an die Essensausgabe. Im Angebot waren feine «Spätzli» oder auch ein Burger mit Country Fries. Kurz nach 21:00 Uhr waren wir die erste Gugge, welche an diesem Abend zeigen durfte was sie kann. Nach einem zusätzlichen 5. Lied marschierten wir Glücklich und erleichtert von der Bühne, denn wir waren nur 20 Nasen also 1/3 fehlte. Auch Rahel war happy, sie hat ihren ersten Auftritt mit Bravour gemeistert. Suuber Rahel!
Nachdem alle Instrumente sicher im Car verstaut waren, schwirrten die Chroser aus, es gab vieles zu sehen! Die einen horchten den anderen Guggen, die anderen wollten tanzen und «fäschtä», und noch andere wollten «schmuusä». So machte jeder das was er am besten konnte oder auch nicht?! Plötzlich sichtete man bekannte Gesichter! Ein Teil der Gastgeber von letzter Woche habe sich es nicht entgehen lassen und kamen auch an die GI-GA Gunzgete.
Auf einmal waren nur noch wenige Chroser unterwegs, dass ist meistens ein Zeichen, dass schon fast 02:00 Uhr ist und wir wieder in die Heimat fahren. Wie eigentlich fast immer sind im hinteren Bereich des Cars, bekanntlich die coolen und diese die weiter feierten. Der vordere Bereich war ruhiger und hatte schon genug vom «fästä». Jedenfalls sind wir um 03:30 Uhr beim Proberaum angekommen. Die Instrumente Schnell durch den Schnee getragen oder gestossen und versorgt. Noch ein paar wenige starteten die Afterparty im Proberaum, die meisten gingen aber auf mehr oder weniger direktem Weg nachhause.
Das wars auch schon wieder von uns im Jahr 2021. Wir freuen uns auf die Fasnacht 2022 und hoffen sehr, dass wir unser Programm wie geplant durchführen können!
Bilder sind hier zu finden.